Kaffee

Kaffee ist zurecht ein Kultgetränk.

Der weltweit beliebte Muntermacher ist für viele Menschen aus dem Alltag nicht wegzudenken. Vermutlich auch, weil das enthaltene Koffein die Freisetzung von Dopamin fördert und dadurch die Konzentration erhöht und stimmungsaufhellend wirkt.

Aber, und das ist faszinierend: Kaffee ist noch so viel mehr.

Vom Kaffeehäferl auf’s Papier

Dass sich Kaffee auch zum Malen eignet, ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Auch mich fasziniert diese Idee und so entstanden Letterings, Kritzeleien und Klekse.

Malen mit Kaffee

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne!

Kaffeesatz ist ein Material mit Potential und viel zu schade für den Küchenabfall. Durch Beigabe von natürlichen Bindemitteln entsteht ein neues Material, das robust genug ist, um daraus Lampenschirme, Schalen ect. herzustellen. Die Rezeptur entstand in vielen Stunden der Tüftelei und ist ein streng gehütetes Geheimnis!
Selbstverständlich sind die Teile vollkommen biologisch abbaubar – herrlich aromatisches Upcycling!

Modellieren mit Kaffeesatz

Weiter zu...

Corporate Design
Zeichnungen
Kaffee
Statements