clever und
smart

Corporate Design für das Unternehmen  clever und smart Elektrotechnik e.U.

clever und smart Elektrotechnik e.U.

ist ein kleines, junges Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik. Der Fokus dieses EPU’s liegt klar auf der Beratung und individuellen Hilfestellung bei der Abwicklung von kleineren Projekten, insbesondere von Smart-Home-Lösungen. Persönliche Betreuung, Kompetenz, clevere Ideen und Erfahrung sind zentrale Pfeiler des Unternehmens.

Als Start-Up benötigte clever und smart eine Komplettgestaltung des Unternehmensauftrittes, vorerst reduziert auf die wichtigsten Kanäle. Vorgabe war, in der Gestaltung auf Einfachheit, klare Struktur und Reduktion auf das Wesentliche zu achten. Das Design sollte eine Ausweitung der Angebotspalette im Laufe der Zeit erlauben.

Ein stilisiertes Haus mit „Power“-Symbol wurde schlussendlich ausgewählt. Die Farbe grün verleiht dem reduzierten Design optische Frische.

Das Logo

Viele Ideen wurden skizziert, bis sich ein symbolisches Haus als Favorit des Firmeninhabers herauskristalisierte.

Illustration

Der Fokus des Unternehmens liegt auf Beratungskompetenz und cleveren, smarten Lösungen. Dies sollte grafisch dargestellt und durch einen visuellen Slogan transportiert werden.

Visitenkarten

Die Visitenkarte des Inhabers sollte nicht überladen und auf das Wesentliche reduziert sein. Für eine wertige Haptik werden einige Akzente geprägt.

Mockup: freepik.com

Bierdeckel

Gestaltungsidee für eine niederschwellige Marketingmaßnahme

Shirts

Bei der Gestaltung der Shirts wurde darauf geachtet, die Neugierde des Betrachters zu wecken ohne zu viel zu verraten.

Social Media

Vorschlag für ein Facebook-Posting.

Eine weitere Idee wäre das Mitwirken in diversen Häuslbauer-Facebookgruppen

cleverundsmart_website_scaled

Website

Entwurf des Designs der Website und Umsetzung in WordPress.

Weiter zu...

Kaffee
Zeichnungen
Corporate Design