[re-pulp]: Schönes aus Altpapier!

Pulp (auch Pulpe oder Papiermaché) besteht aus einem Brei aus Zellulosefasern, also zerkleinertem Altpapier, und Kleister. Die Masse kann händisch modelliert werden und wird nach dem Aushärten zu einem festen Körper. Durch Zugabe von weiteren Stoffen wie Farbpigmenten oder Kalk kann die Farbe des fertigen Objekts an alle Gegebenheiten angepasst werden und fügt sich so harmonisch in Ihr Zuhause ein.

Pulp ist ein fantastisches Material mit schier unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten, besonders leicht, nachhaltig und von unglaublichem Charme.

Für die Fertigung meiner re-pulp-Designstücke verwende ich ausschließlich Altpapier, das ohnehin in großen Mengen verfügbar ist. Auch bei der Auswahl des Kleisters achte ich auf Schadstofffreiheit, verwendete Farben und Lacke sind ebenso umweltfreundlich.

Besuchen Sie meine Shops auf etsy und dawanda:

etsy-shop von creareatdawanda-shop von creareat
Facebook