[re-café] – Designerstücke aus Kaffeesatz!

Dass nachhaltig nicht fad sein muss, beweist re-café: Kaffeesatz ist ein Material mit Potential und viel zu schade für den Küchenabfall. Unter Beigabe von natürlichen Bindemitteln entsteht ein neues Material, das robust genug ist, um daraus Lampenschirme, Schalen etc. herzustellen. Die genaue Rezeptur entstand in vielen Stunden der Tüftelei und ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis. Als besonderes Extra sind die Teile vollständig biologisch abbaubar – herrlich aromatisches upcycling!

Die Designstücke aus re-café verströmen einen leichten Kaffeeduft und sorgen mit ihren warmen Brauntönen für Wohlfühlatmosphäre. Da das Ausgangsmaterial ein Naturprodukt ist, ist jedes Stück ein Unikat.

Sie sind robust und nachhaltig zugleich und bescheren ihren Besitzern jahrelange Freude. Werden sie dann doch irgendwann mal nicht mehr gebraucht, können sie getrost im Bioabfall entsorgt oder im Garten beerdigt werden – so werden die nachhaltigen Designerstücke einer weiteren Station zugeführt: sie fungieren als Dünger.

Besuchen Sie meine Shops auf etsy und dawanda:

etsy-shop von creareatdawanda-shop von creareat
Facebook